Mein ganz persönlicher Wahlkampfsieger
It's my Sony! Das Wahlgeheimnis muss allerdings gewahrt bleiben. Jedenfalls ist mein Sohnemann als Wahlhelfer beordert wurden und hat letzten Sonntag seiner staatsbürgerlichen Pflicht genüge getan. Im Gegensatz zu Muttern ihrer Tochter. Ich oute mich. Ich gehöre zu den fehlenden Prozenten der Partei, die hier in Niedersachsen gerne wieder regieren würde. Wenn sie denn mal wieder eine Mehrheit kriegt... Zwei Stimmen waren übrigens ungültig. Sohnemann vertraute mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit an, dass es da einen Typen mit Tirolerhut gab. Der in seiner Wahlkabine ein riesengroßes Kreuz machte. Sony hörte es nur im Schweigen der Räume. Einmal krrrr und noch mal krrr... Beim Auszählen fiel dieser Wahlzettel natürlich auf. Ein großes Kreuz über alle Parteien... Dann war da noch das Mädel, in Begleitung ihrer Mutter. Muttern war schon lange fertig und wartete und wartete. Man fing schon an, sich zu wundern. Muttern flüsterte verbotener Weise in die Wahlkabine. Sohnemann musste staatsbürgerlich zur Ordnung rufen... ob der Wahlzettel mit einer ausführlichen Beschwerde über die Politiker als solche vom Tochterherz stammte. Wer weiss. Jedenfalls war dieser Wahlzettel auch ungültig.
Nächstes Mal will Sohnemann verweigern. Von wegen der Willkür. Einen ganzen Sonntag lang rumsitzen und am Ende gewinnt wieder die CDU.
Nächstes Mal will Sohnemann verweigern. Von wegen der Willkür. Einen ganzen Sonntag lang rumsitzen und am Ende gewinnt wieder die CDU.
mutti blogt - 28. Jan, 23:32